Walhai-Forschung

Walhai-Forschung

Engagement der Könige für die Walhai-Forschung

Seitdem George King mit seinem ersten Walhai in 1969 geschwommen ist, bleibt noch viel über den Walhai zu lernen (Rhincodon typus). Die Ningaloo-Küste bietet die weltweit beste Gelegenheit, Walhaie, den größten Fisch der Welt, zusammen mit weltweit bedeutenden Populationen mariner Megafauna - Mantarochen, Dugongs, Meeresschildkröten, Buckelwale, andere Wale, Rochen und Haie - zu begegnen. Aus diesem Grund sind Kings Ningaloo Reef Tours gerne bereit, einen Beitrag zur laufenden Erforschung von Walhaien zu leisten.

Ein Prozentsatz jedes verkauften Walhai-Tour-Tarifs trägt zum Management und zur Erforschung des Walhai-Schutzes bei. Das Ministerium für Biodiversität, Naturschutz und Attraktionen verwaltet die erhaltenen Mittel und deren Verteilung. Ihre Ausbildungs- und Interpretationsprogramme für den Tour Sales Fund, Recherche, Überwachung und Lizenzierung sowie Compliance.

Eine andere Möglichkeit, wie Könige am Walhai-Schutz teilnehmen, ist eine Partnerschaft mit ECOCEAN. Ecocean ist eine weltweit anerkannte, gemeinnützige Nichtregierungsorganisation mit Sitz in Westaustralien, die sich für wissenschaftliche Forschung, Bildung und den Schutz der Meeresumwelt einsetzt. In 1995 vom Meeresschutz-Biologen Brad Norman mit Teilnehmern aus verschiedenen 54-Ländern gegründet, die alle dazu beitragen, die Forschung und das Wissen über diese bedrohte Art zu fördern. Brad und seine Forscher werden regelmäßig an Bord des Magellan gefunden und unser Unternehmen hat sie bei unzähligen Tagging-Operationen unterstützt.

Was können wir tun?

  • Nehmen Sie an einer Interaktionstour mit Ningaloo-Walhaien teil - ein Teil Ihrer Gebühren fließt in die Erhaltung und Erforschung von Walhaien.
  • Befolgen Sie die Verhaltenskodex beim Beobachten von Walhaien.
  • Reduzieren Sie die Geschwindigkeit Ihres Bootes in Gebieten, die von Walhaien frequentiert werden, und achten Sie besonders während der Walhaisaison darauf.
  • Senden Sie Fotos an die ECOCEAN Lichtbildausweis Bibliothek Wissenschaftler Informationen über Bevölkerungszahlen und Bewegungsmuster zu geben.
  • Adoptiere einen Walhai oder kaufe ein Ökozeanisches Walhai-Spielzeug
  • Werfen Sie niemals Angelschnüre, Netze, Plastiktüten oder andere Abfälle ins Meer. Sammeln und entsorgen Sie alle Meeresreste, auf die Sie stoßen.
  • Wenden Sie sich an lokale Gemeindegruppen oder Regierungsstellen, die mit dem Schutz von Walhaien befasst sind, um zu erfahren, wie Sie helfen können.
  • Wenn Sie in Übersee sind, lehnen Sie es ab, Walhaiprodukte wie Haifischflossensuppe und Walhai-Fleisch (Tofu-Fisch) zu kaufen oder zu essen.

Könige und die Walhaie des Ningaloo Riffs Vielen Dank!

Um mehr über den Schutz von Ökozeanen und Walhaien zu erfahren, besuchen Sie: https://www.whaleshark.org.au/

Citizen Scientist werden

Walhai schwimmen

Tour verfügbar von April bis Juli

Buckelwal schwimmen

Tour verfügbar von August bis September

NACH OBEN Schaltfläche "Jetzt anrufen"

whale shark research

whale shark research

Kings Commitment to Whale Shark Research

From the time that George King swam with his first Whale shark in 1969 until now, a lot remains to be learnt about the Whale shark (Rhincodon typus). The Ningaloo Coast provides the best opportunity in the world to encounter whale sharks, the world's largest fish, together with globally significant populations of iconic marine megafauna - manta rays, dugongs, marine turtles, humpbacks, other cetaceans, rays and sharks. It is for this reason that Kings Ningaloo Reef Tours are happy to contribute to the ongoing research into Whale sharks in any way that we can.

A percentage of every Whale shark tour fare that is sold contributes to whale shark conservation management and research. The Department of Biodiversity, Conservation and Attractions manage the funding received and its distribution. Your tour sales fund education and interpretation programs, research, monitoring and licencing and compliance.

Another way that Kings participate in Whale shark conservation is via a partnership with ECOCEAN. Ecocean is a globally recognised, non-government, not-for-profit organization based in Western Australia working towards scientific research, education and conservation of the marine environment. Established in 1995 by marine conservation biologist Brad Norman, with participants from 54 different countries, all contributing to furthering the research and knowledge of this threatened species. Brad and his researchers are regularly found onboard the Magellan and our company has assisted them in countless tagging operations.

what can we do?

  • Join a Ningaloo whale shark interaction tour—part of your fees go towards whale shark conservation and research.
  • Follow the code of conduct when watching whale sharks.
  • Reduce your boat's speed in areas frequented by whale sharks, and keep watch for them, especially during the whale shark ‘season'.
  • Submit photos to the ECOCEAN photo identification library to give scientists information on population numbers and movement patterns.
  • Adopt a Whale shark or purchase a Ecocean Whale shark toy
  • Never discard fishing line, nets, plastic bags and other rubbish anywhere, especially into the ocean. Collect and dispose of any marine debris you come across.
  • Contact local community groups or government departments involved with whale shark conservation to see how you can help.
  • Refuse to buy or eat whale shark products such as shark fin soup and whale shark meat (tofu fish) when overseas.

Kings and the Whale sharks of Ningaloo Reef Thank You!

To learn more about Ecocean and Whale shark conservation you can visit: https://www.whaleshark.org.au/

Became a Citizen Scientist

Whale Shark swim

Tour available from April – July

Humpback whale swim

Tour available from August – September

TOP