Unsere Mannschaft

Unsere Mannschaft

Ein engagierter und lustiger Haufen

Kapitän Bill

Seit 2008

Bill ist der Besitzer von Kings Ningaloo Reef Tours und Kapitän der Magellan. Mit über 40 Jahren Erfahrung auf See sind Sie bei Bill am Steuer in sicheren Händen. Es gibt nicht viel, was Bill auf und im Wasser noch nicht gesehen hat, aber Sie werden ihn immer noch begeistert finden, egal wo er einen Walhai, einen Wal oder irgendein Meeresleben im Wasser findet. Von der Karriere als Cray Fisherman bis zum kommerziellen Tourismusanbieter ist Bill auf dem Wasser am glücklichsten. Er verliebte sich in Ningaloo, als er sein Boot mietete und für die damaligen Eigentümer der Firma, die King Family, in 2008 arbeitete. Er liebte es so sehr, dass er das Geschäft kaufte und seitdem hier ansässig ist.

Däne

Seit 2016

Entweder Ihr Skipper oder Deckhand für den Tag. Der Däne zog 2008 nach Coral Bay und stammt aus einer langen Reihe von Skippern, von denen alle bis auf ein Mitglied seiner großen Familie qualifiziert sind, ein Boot zu fahren. In seiner Zeit auf dem Wasser hat Dane sowohl in der kommerziellen als auch in der Charterbranche gearbeitet und alles getan, von der Arbeit an Walhaibooten, Manta Ray Tour-Schiffen, Glasbodenbooten, Fischerbooten, Tauchsafaris und wissenschaftlicher Forschung. Es gibt also nicht viel von der Küste von Ningaloo, das er nicht erkundet hat, noch gibt es ein Tier, das er nicht für Sie finden kann. Dane ist der Glücksbringer unserer Boote, da er oft Walhaie findet, ohne unser Spotterflugzeug zu benutzen.

Kylie

Seit 2021

Damit alles in der Familie bleibt, ist Kylie nicht nur unser Entlastungs-Skipper, sondern auch Danes Schwester. Bringt die Kings-Crew-Familie auf ein neues Level. Kylie ist wie Dane auf dem Wasser aufgewachsen und hat Charterschiffe in Coral Bay, Exmouth und am Great Barrier Reef gesponsert. Sie ist eine Veteranin von neun Walhai-Saisons am Ningaloo Reef. Sie ist nicht nur Skipperin, sondern auch Tauchlehrerin und Mutter von zwei Kindern (wir sind uns sicher, zukünftige Skipper).

Dan

Seit 2020

Dan ist eines unserer neuesten Crewmitglieder und kam nach mehreren Jahren am Great Barrier Reef zur Arbeit mit Kings. Dan ist ausgebildeter Tauchlehrer, Unterwasserfotograf und Skipper. Was kann er nicht tun? ... er hat sogar als Koch gearbeitet! Ein Decksmann eines Bootes hat eine der am härtesten arbeitenden Rollen an Bord des Schiffes und Dan macht alles mit einem Lächeln. Vielleicht finden Sie ihn an manchen Tagen sogar hinter dem Lenkrad. Dan ist qualifiziert, in jeder Rolle an Bord unseres Schiffes zu arbeiten, sodass Sie in sicheren Händen sind, wenn er in der Nähe ist.

Jess

Seit 2021

Jess lebt seit mehreren Jahren in Exmouth und ist unsere Unterwasserfotografin. Für diejenigen, die in Exmouth waren, sind Sie vielleicht bereits mit seiner Arbeit vertraut, da sein Vollzeit-Gig als Teilhaber der Galerie 6707 ist. Jess hat einige erstaunliche Fotos aus seiner Arbeit am Ningaloo Reef empfehlen, für einen Besuch vorbeizuschauen. Wir haben es geliebt, ihn an Bord zu haben und können es kaum erwarten zu sehen, welche Bilder sein nächster Bestseller werden.

Alanah

Seit 2017

Alanah ist eine unserer Interaktionsführerinnen im Wasser und verbringt ihre Zeit zwischen Ningaloo und der Ostküste. Ihre Energie ist nicht nur ansteckend, sondern hört nie auf. Es ist Alanahs dritte Staffel bei uns, sie liebt es so sehr. Das erste, was Sie an Alanah bemerken und das einzige Bild, das bei Ihnen bleiben wird, ist ihr strahlendes Lächeln. Sie begrüßt alle mit diesem wunderschönen Lächeln auch in den frühen Morgenstunden. In ihrer Freizeit ist Alanah eine begeisterte Drohnenpilotin. Bereiten Sie sich also darauf vor, sie unterwegs zu sehen, inspiriert von unserer Umgebung und unsere einzigartigen Landschaften einzufangen.

Anna

Seit 2021

Anna kommt bereits mit 5 Jahren Erfahrung im Walhaifischen in Coral Bay zu uns. Sie liebt den Tapetenwechsel absolut und passt perfekt zu unserer kunterbunten Crew. Als ausgebildete Rettungstaucherin hat Anna die meiste Zeit ihres Berufslebens auf dem Meer gelebt und gearbeitet und ist immer noch begeistert wie immer, wenn wir auf Meereslebewesen treffen.

Jade

Seit 2019

Jade ist ein westaustralisches Mädchen, das sich auf Reisen durch Australien in Exmouth verliebt hat. So sehr, dass sie sich entschied, es zu ihrem Zuhause zu machen. Jade arbeitet seit 2019 mit uns zusammen. Als qualifizierter Tauchlehrer ist diese sprudelnde kleine Taschenrakete eine der süßesten Personen, die Sie jemals treffen werden. Bevor Jade zu uns kam, arbeitete er bei Dive Ningaloo und tauchte am Navy Pier. Wenn Sie dies also selbst erleben oder lokale Kenntnisse über Tauchplätze in der Umgebung erwerben möchten, ist Jade Ihre erste Wahl.

Shay

Seit 2021

Shay stammt ursprünglich aus Neuseeland und hat die letzten Jahre damit verbracht, am Great Barrier Reef zu arbeiten. Shay traf die Entscheidung, nach Westen zu reisen und zu sehen, was WA zu bieten hatte. Sie ist hin und weg von der Vielfalt und Häufigkeit der Begegnungen mit Megafauna, die wir hier am Ningaloo Reef erleben. Außerdem hat sie eine Schwäche für unseren Lieblingsfleckfisch, den Walhai, entwickelt. Als ausgebildete Tauchlehrerin liebt Shay ihre neue Rolle als Spotter auf der Magellan. Sie strahlte nach ihrer ersten Begegnung mit einem Walhai, wir können es kaum erwarten, ihr Gesicht zu sehen und wartet sehnsüchtig auf ihre erste Begegnung mit einem Buckelwal im Wasser.

Entscheiden Sie sich für uns

Anstellung bei Kings Ningaloo Reef Tours

Mit Walhaien zu schwimmen, das Ningaloo-Riff zu erkunden und einen endlosen Sommer zu leben, klingt definitiv nach einem Traumjob, nicht wahr? Es ist etwas, das für unsere Crew nicht verloren geht, sie lieben ihre Arbeit und diese Leidenschaft scheint wirklich durch, aber sie arbeiten auch sehr hart. Kings Ningaloo Reef Tours ist stolz auf unsere engagierte Elite-Crew, die immer bereit ist, diese Extrameile zu gehen, um sicherzustellen, dass Ihr Urlaub am Ningaloo Reef genau das ist, was Sie sich wünschen. Sollte eine Stelle in unserem Team frei werden, wird diese hier auf unserer Website und über unsere Social-Media-Seiten ausgeschrieben.

2021 Saison Crew

Derzeit sind keine freien Stellen verfügbar

Haben Sie das Zeug dazu?

Jedes Jahr erhalten wir Hunderte von Interessenbekundungen von Menschen, die für unser Unternehmen arbeiten möchten. Wir beschäftigen eine kleine Besatzung von 8 bis 10 Personen, haben jedoch eine der höchsten Rückhalteraten in der Branche. Wir dachten, wir würden eine kleine Checkliste für diejenigen zusammenstellen, die erwägen, sich als Teil der Kings-Arbeitsfamilie zu bewerben. Bitte beachten Sie, dass das Folgende auf Kriterien basiert, nach denen unser Unternehmen bei potenziellen Bewerbern sucht. Dies spiegelt sich möglicherweise nicht in allen Unternehmen unserer Branche wider.

Klicken Sie auf jede Crew-Position, um Details darüber zu erhalten, wonach wir in der potenziellen Crew suchen. Die Walhai-Industrie am Ningaloo-Riff zieht einen sehr wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt an. Davon profitieren nicht nur unser Unternehmen, sondern auch unsere Passagiere. Erfolgreiche Besatzungsmitglieder sind oft vielseitig qualifiziert und haben nicht nur unsere wesentlichen Kriterien erfüllt, sondern auch mehrere Kästchen innerhalb unserer gewünschten Kriterien angekreuzt. Zum Beispiel ist es durchaus üblich, einen Schnorchelführer zu haben, der ein qualifizierter Meeresbiologe und Unterwasserfotograf ist. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Crew und möchten sicherstellen, dass sie sich an folgenden Verpflichtungen orientiert:

  • Professionalität, Integrität und Fachwissen unseres gesamten Teams
  • Respekt und Sorge für die Umwelt
  • Sicherheit vor allem für Passagiere und Besatzung
  • Qualität und hervorragende Rifferfahrung und Begegnungen mit dem Meer

Wesentlich

  • Erste Hilfe Zertifikat
  • Nachgewiesene Erfahrung im Meer - dh Surf Rescue Certificate / Dive Master / Dive Instructor
  • Tourismus / Kundenservice Erfahrung
  • Positive, enthusiastische Natur
  • Fähigkeit, gut in einem Team zu arbeiten
  • Sicherheitsbewusste Haltung

Wünschenswert

  • Abschluss in Meeresbiologie
  • Unterwasserfotografie - Fähigkeiten und Ausrüstung sind definitiv ein Bonus
  • Mehrsprachigkeit ist von Vorteil
  • LR-Führerschein mit PTD- oder F-Erweiterung
  • Kenntnis von Exmouth und Ningaloo Reef

Wesentlich

  • Steuermannsticket
  • Bewährte Seezeit
  • Bronzemedaillon / Tauchzertifizierung / Surf Rescue
  • Körperliche Fitness und Kraft
  • Gute praktische Fähigkeiten
  • Have an eye for detail
  • Fähigkeit, als Teamplayer, aber auch autonom zu arbeiten

Wünschenswert

  • Senior Erste-Hilfe-Zertifizierung
  • Zeitorganisationsfähigkeiten
  • Zertifikat für den Umgang mit Lebensmitteln
  • Tourismus / Kundenservice Erfahrung
  • Kenntnis von Exmouth und Ningaloo Reef

Wesentlich

  • Erfahrung in Tourismus / Verwaltung
  • Erfahrung im Umgang mit Bargeld
  • Große Kommunikationsfähigkeiten
  • Mittlere Computerkenntnisse
  • Positive, enthusiastische Natur
  • Fähigkeit, unter Druck und Multitasking zu arbeiten
  • Zeitmanagement

Wünschenswert

  • Erfahrung mit dem Rezdy Booking System
  • MYOB Erfahrung
  • Kenntnis von Exmouth und Ningaloo Reef
  • Mehrsprachigkeit ist von Vorteil
NACH OBEN Schaltfläche "Jetzt anrufen"

Our Crew

Our crew

A dedicated and fun bunch

Captain Bill

Since 2008

Bill is the owner of Kings Ningaloo Reef Tours and Captain of the Magellan. With over 40 years experience at sea you are in safe hands with Bill at the wheel. There is not much that Bill hasn’t seen on and in the water but you’ll still find him enthusiastic as ever wherever he locates a Whale shark, a whale or any marine life in the water. From a career as a Cray Fisherman to Commercial Tourism Operator, Bill is happiest on the water. He fell in love with Ningaloo when he leased his boat and worked for then owners of the company, the King Family back in 2008. He loved it so much he bought the business and has been based here ever since.

Dane

Since 2016

You’ll find Dane on board as either your Skipper or Deckhand for the day. Moving to Coral Bay in 2008, Dane comes from a long line of Skippers with all but one member of his large family qualified to drive a boat. In his time on the water Dane has worked in both the Commercial and Charter industry and done everything from working on Whale shark boats, Manta Ray Tour vessels ,Glass Bottom boats, Fishing Boats ,Liveaboards and Scientific research. So there is not much of the Ningaloo coastline that he hasn’t explored nor is there an animal that he cannot find for you. Dane is our boats good luck charm as he often finds Whale sharks without the use of our spotter plane.

Dan

Since 2020

Dan is one of our newest crew members and came to work with Kings after several years working on the Great Barrier Reef. Dan is a qualified Dive Instructor, Underwater Photographer and a Skipper. What can’t he do ?…….he’s even worked as a chef! A boats deckhand has one of the hardest working roles on board the vessel and Dan does it all with a smile. You may even find him behind the wheel some days. Dan is qualified to work within every role on board our vessel so you are in safe hands if he’s around.

Jess

Since 2016

This is one very talented woman. She is a qualified Marine Biologist, our Underwater Photographer, Interaction Guide and Bus Driver all rolled into one. Jess regularly works with Ecocean on their research projects and is happy to educate anyone about Whale shark conservation. Most commonly you’ll find Jess at the other end of the camera lens. She will be the one to look out for when you’re in position for your perfect Whale shark selfie!

Alanah

Since 2017

Alanah is one of our in water Interaction Guides and spends her time between Ningaloo and the east coast. Her energy is not only infectious but never ending. This is Alanah’s third season with us, she loves it so much. The first thing you will notice about Alanah and the one image that will stay with you is her beaming smile. She greets everyone with this gorgeous smile even early in the morning. In her spare time Alanah is a keen drone pilot so be prepared to see her out and about, inspired by our environment, capturing our unique landscapes.

Kelsi

Since 2018

This mermaid comes to us from across the ditch, she loves it here so much we’ve claimed her. Kelsi is a qualified Dive Master and Marine Biologist . You’ll also find her with an underwater camera in her hand as she is also one of our Photographers on board the Magellan. Besides the ocean and surfing, Kelsi’s other love is her dog Charlie. So be prepared to learn all about Whale sharks , a variety of marine life and the daily adventures of Charlie when on a tour with us.

Jade

Since 2019

Jade is a West Australian girl who fell in love with Exmouth when travelling around Australia. So much so she decided to make it her home. Jade has worked with us since 2019. A qualified Dive Instructor this bubbly little pocket rocket is one of the sweetest people you’ll ever meet. Before coming to us, Jade worked at Dive Ningaloo, diving the Navy Pier so if you are looking to experience this for yourself or maybe tap into some local knowledge regarding dive sites in the area, Jade is your go to girl.

Liv

Since 2020

Liv is a recent addition to our team. She divides her time between working on board the Magellan as one of our guides and running Free Dive Courses. Liv is a free dive instructor, you can’t keep this girl out of the water. So if you would like some tips on how she manages to remain underwater for so long, Liv has all the knowledge you seek.

Work with us

Employment with Kings Ningaloo Reef Tours

Swimming with Whale sharks, exploring Ningaloo Reef and living an endless summer definitely sounds like a dream job, doesn’t it? It is something that is not lost on our crew, they love their jobs and that passion really does shine through, but they also work really hard. Kings Ningaloo Reef Tours pride ourselves on our elite dedicated crew, who are always willing to go that extra mile to ensure your holiday on Ningaloo Reef is everything you want it to be. Should a vacancy within our team become available, it will be advertised here on our website and via our social media pages.

2021 Season Crew

NO VACANCIES CURRENTLY AVAILABLE

Do you have what it takes?

Each year we receive hundreds of expressions of interest from people wanting to work for our company. We employ a small crew of 8-10 but have one of the highest retention rates within the industry. We thought we’d put together a little checklist for those considering applying to be part of the Kings work family. Please note the following is based on criteria that our company look for in potential applicants, this may not be reflected across all companies within our industry.

Click on each Crew position for details as to what we look for in potential crew. The Whale shark industry on Ningaloo Reef attracts a very competitive job market. This benefits not only our company but also our passengers. Successful crew members often will be multi skilled, having met not only our essential criteria but also ticking several boxes within our desirable criteria as well. For example it is quite common to have a snorkel guide who is a qualified Marine Biologist and underwater photographer. We set high standards for our crew and aim to ensure they are guided by the following commitments:

  • Professionalism, integrity and expertise of all of our team
  • Respect and care for the environment
  • Safety above all for passengers and crew
  • Quality and excellence of reef experience and marine encounters

Essential

  • First Aid Certificate
  • Proven Experience in the ocean – ie Surf Rescue Certificate/ Dive Master/ Dive Instructor
  • Tourism / Customer Service experience
  • Positive, enthusiastic nature
  • Ability to work well within a team
  • Safety conscious attitude

Desirable

  • Marine Biology Degree
  • Underwater Photography – skills and equipment are definitely a bonus
  • Multi-lingual skills are an advantage
  • LR Drivers licence with PTD or F Extension
  • Knowledge of Exmouth and Ningaloo Reef

Essential

  • Coxswains Ticket
  • Proven Sea time
  • Bronze Medallion/ Dive Certification/ Surf Rescue
  • Physical fitness and strength
  • Good practical skills
  • Have an eye for detail
  • Ability to work as a team player but also autonomously

Desirable

  • Senior First Aid Certification
  • Time management skills
  • Food handling Certificate
  • Tourism/ Customer Service Experience
  • Knowledge of Exmouth and Ningaloo Reef

Essential

  • Tourism / Administration experience
  • Cash Handling experience
  • Great communication skills
  • Intermediate computer skills
  • Positive, enthusiastic nature
  • Ability to work under pressure and multi task
  • Time Management

Desirable

  • Experience with the Rezdy Booking System
  • MYOB experience
  • Knowledge of Exmouth and Ningaloo Reef
  • Multi-lingual skills are an advantage
TOP Call Now Button