Unser Boot

Unser Boot

Der Magellan

Wir stellen Ihnen Ihr Schiff für den Tag vor. Die Magellan gilt als eines der größten und besten Charterboote auf dem Ningaloo Reef via Exmouth. Bei 20m wurde es von unserem Kapitän und Firmeninhaber Bill McDonald speziell angefertigt. Mit über 40-Jahren auf See hat Bill den Magellan so entworfen, dass er komfortabel, stabil und im Hinblick auf den kommerziellen Tourismus ist. Einfach perfekt um das Ningaloo Reef zu erkunden.

Unser Boot

Boot

Bei 20mts ist dies ein Mal, wenn die Größe eine Rolle spielt. Mit viel Platz für alle Gäste nehmen wir maximal 20-Schwimmer an Bord. Zwei Drittel des Achterdecks sind verdeckt. Dies ist mehr als 32m2 der schattierten Sitzplätze für Ihren Komfort ohne die Kabine. Sie können auf den Bug und das Heck zugreifen und sich sogar mit unserem Kapitän auf der Flybridge unterhalten.

Unser Boot

Sicherheit

Ihre Sicherheit ist unsere Priorität. Wir liefern Schwimmwesten für alle Passagiere und Besatzungsmitglieder, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Das Boot ist mit einem Erste-Hilfe-Kit ausgestattet, das Sauerstoff-Wiederbelebungskit, Fackeln und Defibrillator enthält. Alle Mitarbeiter haben ihre Senior First Aid-Zertifikate.

Unser Boot

Wassereintritt

Unser Marlin-Board befindet sich direkt über dem Wasserspiegel, was den Ein- und Ausstieg erleichtert. Stufen mit Geländer nach unten zum Marlinbrett und einer Leiter nach Bedarf hinten. Plus unsere immer bereiten Deckhands, um Ihnen zu helfen.

Unser Boot

Motoren

Angetrieben von einem MTU-Dieselmotor ist der Magellan eines der schnelleren Boote in der Flotte. Das heißt, Sie werden nie das letzte Mal dort sein, wo die ganze Aktion stattfindet

Sitzplätze

Mit 14metres Sitzbänken wird Ihre Sicht auf das Meer niemals versperrt.

Zugang für Behinderte

Der Magellan bietet Platz für Rollstühle an Bord. Für vollständige Zugangsdaten rufen Sie bitte unser Büro an, um Ihre Bedürfnisse zu besprechen.

Das Magellan ist voll ausgestattet, um sicherzustellen, dass Ihre Reise mit uns zu einem Erlebnis wird, das Sie nie vergessen werden.

Wenn Sie kein Skipper sind, interessieren Sie sich möglicherweise nicht für die technischen Daten des Bootes, aber für diejenigen, die sich dazu frei fühlen KLICKEN SIE HIER.

Walhai schwimmen

Tour verfügbar von April bis Juli

Buckelwal schwimmen

Tour verfügbar von August bis September

NACH OBEN Schaltfläche "Jetzt anrufen"

Our Boat

Our Boat

The Magellan

Introducing your vessel for the day. The Magellan is considered to be one of the biggest and best charter boats in operation on the Ningaloo Reef via Exmouth. At 20m in length it was custom built by our Captain and company owner Bill McDonald. With over 40 years at sea, Bill designed the Magellan to be comfortable, stable and with commercial tourism in mind. Just perfect for exploring the Ningaloo Reef.

Our Boat

Boat

At 20mts in length this is one time where size does matter. With plenty of room for all guests we take a maximum of 20 swimmers on board. Two thirds of the back deck are undercover. This is over 32m2 of shaded seating for your comfort not including the cabin. You can access the bow, the stern and even have a chat to our captain on the fly bridge.

Our Boat

Safety

Your safety is our priority. We supply life jackets for all passengers and crew, both Adult’s and Children’s sizes. The boat is equipped with First aid kit in including Oxygen Resuscitation kit, flares and Defibrillator. All staff have their Senior First Aid Certificates.

Our Boat

water entry

Our marlin board is positioned just above water level which allows for ease of entry both in and out of the water. Steps with railing down to the marlin board and a ladder at the back as required. Plus our ever ready deckhands to assist you.

Our Boat

engines

Powered by a MTU Diesel engine you’ll find the Magellan is one of the quicker boats in the fleet. Meaning you’ll never be last to where all the action is

seating

With 14metres of bench seating your view of the ocean will never be obstructed.

disabled access

The Magellan can accommodate Wheel chairs on board. For full access details please call our office to discuss your needs.

The Magellan is fully equipped to ensure your trip with us is an experience you will never forget.

Unless you’re a skipper you may not be interested in the technical specifications of the boat but for those that are feel free to CLICK HERE

Whale Shark swim

Tour available from April – July

Humpback whale swim

Tour available from August – September

TOP Call Now Button