Kings Ningaloo Riff Touren FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wir werden oft um allgemeine Ratschläge zu Reisen nach Exmouth und zu unseren Touren gebeten. Deshalb haben wir einige wichtige Tipps für Sie zusammengestellt, wenn Sie unsere Region besuchen.

  • Reiseversicherung ist immer die sicherste Wette. Wir empfehlen, die Reiseversicherungsoptionen auch bei Reisen im Inland zu prüfen.
  • Wir empfehlen, Ihre Tour eher früher als später zu buchen, um sich Flexibilität in Bezug auf Wetter, Mindestanzahl usw. zu leisten.
  • Telstra ist der Hauptdienstleister für Telefon- und Internetempfang in der Region WA. Wenn Sie kein Telstra-Telefon haben, werden diese von der örtlichen australischen Post verkauft. Andernfalls empfehlen wir Ihnen, in Ihrem Büro anzurufen, um Ihre Tourdetails bei Ihrer Ankunft in Exmouth erneut zu bestätigen.
  • Wenn Sie im Cape Range National Park campen, können Sie trotzdem eine Tour mit uns unternehmen. Wir bitten Sie nur, uns um 8 Uhr morgens an der Tantabiddi-Bootsrampe zu treffen. Um die Reisezeit von Ihrem Campingplatz zur Bootsrampe abzuschätzen, empfehlen wir Ihnen, zu notieren, wann Sie die Bootsrampe passieren und wann Sie auf Ihrem Campingplatz ankommen. Campingplätze können online oder direkt bei der Abteilung für Biodiversität, Naturschutz und Attraktionen gebucht werden.
  • Es wird dringend empfohlen, Ihre Tour während der Schulferien in WA im Voraus zu buchen. Dies sind besonders geschäftige Zeiten während unserer Tourensaison. Um Enttäuschungen zu vermeiden, sind Voranmeldungen unbedingt erforderlich. Für alle anderen Zeiten während der Saison stellen wir fest, dass wir unsere 1-2 Wochen im Allgemeinen im Voraus buchen können.
  • Für diejenigen, die Zugang für Rollstuhlfahrer benötigen, können wir Sie auf unseren Touren unterbringen. Bitte rufen Sie unser Büro an, um die Zugänglichkeit zu besprechen. Bei der Erkundung der Küste von Ningaloo steht der Abteilung für biologische Vielfalt, Naturschutz und Attraktionen ein Strandrollstuhl zur Verfügung. Reservierungen sind unbedingt erforderlich.

Die Magellan ist eines der größten Boote der Walhai-Flotte und misst 20 m. Es ist der Neid vieler Skipper mit 48 m2 Deckfläche, einschließlich 32 m2 schattierter Fläche. Der Magellan wurde speziell von unserem Besitzer und Skipper gebaut. Seine jahrzehntelange Erfahrung auf See hat zur Schaffung eines Luxusschiffs geführt, das nicht nur gut aussieht, sondern auch auf Stabilität und Geschwindigkeit ausgelegt ist. KLICKEN SIE HIER. um mehr Details zu sehen

Um Enttäuschungen zu vermeiden, empfehlen wir, im Voraus zu buchen. Schulferien im April und Juli können Monate im Voraus gebucht werden. Wenn Sie also während dieser Zeiten nach Ningaloo reisen, wird eine Vorreservierung dringend empfohlen. Wir empfehlen Ihnen außerdem, Ihre Walhai-Tour eher früher als am letzten Tag zu buchen. Dies bietet Ihnen Flexibilität, falls das Unglück eintreten sollte und Sie von April bis Juni keinen Walhai sehen. 

Wenn Sie innerhalb einer Woche nach Ihrem Tourdatum buchen, ist die vollständige Zahlung zum Zeitpunkt der Buchung erforderlich. Wenn Sie vor einer Woche Ihres Tourdatums buchen, benötigen wir eine Anzahlung von 25%, um Ihre Buchung mit dem Restbetrag zu sichern, der spätestens eine Woche vor Ihrem Tourdatum fällig ist. Die Zahlung kann telefonisch oder über unsere sichere Zahlungsgateway-Site erfolgen. Für diejenigen, die eine Anzahlung geleistet haben, sendet unser Buchungssystem eine automatisierte E-Mail, die einen Hyperlink zu unserer Zahlungsseite enthält, damit der Restbetrag bezahlt werden kann. Bitte beachten Sie, dass die endgültigen Zahlungen eine Woche vor Ihrem Tourdatum abgeschlossen sein müssen. Für weitere Informationen zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen bitte KLICKEN SIE HIER.

Kings Ningaloo Reef Tours führt seit über 30 Jahren Walhaitouren am Ningaloo Reef durch. Schwimmen mit Walhaien und jetzt Buckelwale ist alles, was wir tun, wir sind leidenschaftlich über das Riff und seine Bewohner. Wir verstehen, dass dies für viele Menschen eine einmalige Erfahrung ist, die Monate oder Jahre in Anspruch nehmen kann. Aus diesem Grund tun wir alles, um die beste Erfahrung und den unvergesslichsten Tag Ihres Lebens zu ermöglichen. 

  1. Inhabergeführtes Unternehmen, etabliertes Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung am Ningaloo Reef.
  2. Hochqualifizierte, sachkundige und leidenschaftliche lokale Crew. Meeresbiologe an Bord jeder Tour.
  3. Maximal 20 Plätze pro Tour und jeweils nur 10 Schnorchler mit einem einzelnen Walhai.
  4. Öko-zertifizierter Green Travel Leader. Über 10 Jahre Akkreditierung für nachhaltiges und umweltbewusstes Arbeiten.
  5. Eines der größten und stabilsten Boote der Flotte.
  6. Geräumiger, schattiger Deckbereich und niedriges Marlinbrett mit Schienen und Leiter für Zugänglichkeit.
  7. 100% Sicherheitsrekord. Ihre Sicherheit ist immer unsere Priorität.
  8. Sichtgarantie (April - Juni).
  9. Bei Wasserunterricht und -unterstützung stehen Auftriebshilfen sowie eine unterstützende Hand zur Verfügung, die bei Bedarf gehalten werden kann.
  10. Qualitätsausrüstung in führenden Marken.
  11. Wir verwenden ein Spotterflugzeug und einen Piloten mit langjähriger Erfahrung im Walhai.
  12. An Bord werden den ganzen Tag über üppige Mahlzeiten, Snacks sowie warme und kalte Erfrischungen zubereitet.
  13. Kostenlose Fotos Ihres Tages über und unter Wasser.
  14. Kostenlose Manta Ray Schwimmer enthalten, wenn sie gefunden werden.
  15. Kostenloses Geschenkpaket und Zertifikat.

Für unsere Walhai-Schnorchel-Abenteuertour tie maximale Anzahl von Schwimmern, die wir an Bord nehmen is 20 mit zusätzlichen 3-Beobachtern. Mit einem Walhai werden zwei Gruppen von 10 mit jeweils nur einer Gruppe im Wasser gebildet. Für unsere Buckelwal-Schwimmer können wir maximal 21-Schwimmer mit 3-Gruppen von 7-Personen aufnehmen. 

Unsere Touren beinhalten alle Transfers, Ausrüstung, Mahlzeiten, Erfrischungen, Regierungsgebühren und Fotos. Alles, was Sie am Tag mitbringen müssen, sind persönliche Gegenstände wie Badebekleidung, Mütze, Handtuch, Sonnencreme und Sonnenbrille. Bei kühlerem Wetter empfehlen wir eine Jacke oder einen Wechsel der Kleidung. Sie können gerne Ihre eigene Kamera mitbringen, wenn Sie möchten. Unser Fotograf ist jedoch an Bord, um all diese besonderen Momente festzuhalten. 

Bitte bringen Sie bei Bedarf Ihre Medikamente gegen Seekrankheit für Ihre Tour mit, da wir keine Medikamente an Bord abgeben können.

Absolut. Wir haben ein Spotter-Flugzeug in der Luft für alle unsere Touren, um Walhaie und Buckelwale zu finden, mit denen wir schwimmen können. Die Verwendung eines Spotter-Flugzeugs reduziert den Zeitaufwand für die Suche nach einem Walhai. Sie können uns jedoch auch auf andere Meereslebewesen in der Umgebung aufmerksam machen, z. B. Manta Rays, Buckelwale, Dugongs, Orcas und mehr.   

Durch die gemeinsame Nutzung eines Flugzeugs können wir und einige ausgewählte Unternehmen Ressourcen bündeln und das Spotter-Flugzeug länger in der Luft halten. Dies bedeutet, dass unser Flugzeug, wenn sich die Walhaie zum Schlafen entschlossen haben, mehrere Stunden wach bleiben kann, bis wir einen finden können.

Wir können absolut auf Ihre Ernährungsbedürfnisse eingehen. Wenn Sie Allergien oder Ernährungsbedürfnisse haben, teilen Sie uns dies bitte zum Zeitpunkt der Buchung mit. Unsere engagierte Crew wird alle Anforderungen berücksichtigen und jedes servierte Essen wird eine Zutatenliste an Bord haben, um das Wohlbefinden zu gewährleisten Passagiere. 

Unsere Walhai-Schnorchel-Abenteuertouren finden von März / April bis Juli statt. Bitte beachten Sie, dass unsere Sichtungsgarantie für Touren zwischen März / April und Juni gültig ist. Wenn Sie also auf einer unserer Touren (März / April - Juni) herauskommen und keinen Walhai sehen, bieten wir Ihnen die nächste verfügbare Tour KOSTENLOS als zweite Chance an. Wenn Sie für diese Wiederholungstour nicht verfügbar sind, kann eine teilweise Rückerstattung gewährt werden * siehe AGB* Unsere Erfolgsquote in den letzten Jahren für den Zeitraum April bis Juli betrug 90 bis 100%. Die Chancen stehen also definitiv zu Ihren Gunsten.

Buckelwale beginnen ihre Wanderung entlang unserer Küste in der Regel zwischen Juni und Oktober. Mit geschätzten 30 000 Walen, die diese Reise unternehmen, gibt es in diesem Zeitraum viele Möglichkeiten, sie auf Touren zu sehen.  

Während der gesamten Saison können wir unseren Teilnehmern der Walhai-Buckelwal-Öko-Tour die Möglichkeit bieten, mit Buckelwalen ins Wasser zu gehen. Unser professionell geschultes Personal wird am Tag feststellen, ob die Bedingungen geeignet sind, damit unsere Passagiere mit einem Buckelwal ins Wasser gehen können. Obwohl alle Anstrengungen unternommen werden, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, die Tierwelt zu sehen und mit ihr zu interagieren, können wir die Natur nicht garantieren. Unsere Sicherheit für die Passagiere hat für uns oberste Priorität. Wenn das Verhalten der Buckelwale oder die Bedingungen am Tag nicht geeignet sind, werden unsere Interaktionen eher vom Schiff als vom Wasser aus stattfinden.

Sollte es Ihnen nicht gelingen, während Ihrer ersten Tour ein Buckelwalschwimmen zu absolvieren, können wir Ihnen eine zweite Tour zu einem ermäßigten Preis anbieten, falls Sie einen zweiten Versuch wünschen.

Unsere erfahrenen professionellen Guides sind in der Lage, auch den nervösesten Schwimmer zu beruhigen. Sie sind in der Lage, Schnorchelunterricht während unserer Riffschnorchel anzubieten und können sogar Ihre Hand halten, während sie Sie durch das Erlebnis führen. An Bord haben wir eine Auswahl an Schwimmwesten, Poolnudeln und a Sicherheitsrohr für zusätzlichen Auftrieb und zusätzliche Sicherheit. Wenn Sie sich nicht sicher sind oder zusätzlichen Unterricht wünschen, teilen Sie uns dies bitte zum Zeitpunkt der Buchung mit, damit wir sicherstellen können, dass Sie das Beste aus Ihrem Ningaloo Reef-Erlebnis machen. 

Das Ningaloo-Riff ist zu jeder Jahreszeit ein besonderer Ort. Wenn Sie jedoch gezielt Walhaien oder anderen Meereslebewesen begegnen möchten, gibt es verschiedene Jahreszeiten Das maximiert deine Chance, diese Kreaturen zu sehen. Walhaie besuchen das Ningaloo-Riff von März / April bis Juli / August und Buckelwale werden von Juni bis Oktober ihre Wanderung entlang unserer Küste beginnen. Für eine Liste von the Unterwasserwelt, die Sie möglicherweise während Ihres Besuchs im Ningaloo-Riff antreffen, besuchen Sie bitte unseren Kalender KLICKEN SIE HIER.

Seekrankheit ist eine Möglichkeit auf jeder Bootstour, mit einigen Menschen sogar an den ruhigsten Tagen anfällig. Es gibt einige großartige Mittel und vorbeugende Maßnahmen für diejenigen, die sich Sorgen machen, während sie auf dem Boot seekrank werden. Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrem Tourdatum einen Apotheker aufzusuchen. Es gibt eine Reihe von Medikamenten und natürlichen Alternativen, um Seekrankheit vorzubeugen. Der Apotheker hilft Ihnen bei der Bestimmung, welches für Sie am besten geeignet ist. In Verbindung mit Ihren vorbeugenden Maßnahmen haben wir auch Ingwertee und Süßigkeiten an Bord sowie Eisbeutel und Decken für alle, bei denen Symptome auftreten. Unsere Top-Tipps sind, nach vorne zu fahren, den Horizont im Auge zu behalten und Innenbereiche zu meiden. Darüber hinaus hat unsere Crew eine Menge Tipps, die sie mit Ihnen teilen wird, um Seekrankheit vorzubeugen und sich besser zu fühlen. Leider werden keine Rückerstattungen gewährt, wenn Sie während Ihrer Tour Seekrankheit haben.

Walhai schwimmen

Erwachsener: $ 425 - Familie (2 + 2): $ 1350
Kind: $ 299 - Senior: $ 380

Buckelwal schwimmen

Erwachsener: $ 350 - Kind: $ 250
Senior: $ 315 - Beobachter: $ 250

NACH OBEN Schaltfläche "Jetzt anrufen"

Kings ningaloo reef tours FAQ

frequently asked questions

We often get asked for general advice about travelling to Exmouth and our tours. So we’ve put together a few important tips for you when visiting our area.

  • Travel insurance is always the safest bet . We recommend looking into travel insurance options even when travelling domestically.
  • We recommend booking your tour earlier in your stay rather than later to afford yourself some flexibility in regards to weather, minimum numbers etc.
  • Telstra is the main service provider for phone and internet reception in regional WA. If you do not have a Telstra phone, the local Australia Post Office do sell them. Otherwise we recommend calling into our office to reconfirm you tour details upon your arrival into Exmouth.
  • If camping in the Cape Range National Park you can still undertake a tour with us. We just ask that you meet us at the Tantabiddi boat ramp at 8am. To estimate travel time from your camp site to the boat ramp we recommend taking note of when you pass the boat ramp and the time of your arrival to your campsite.  Campsites can be booked online or directly with the Dept of Biodiversity, Conservation and Attractions.
  • Pre-booking your tour during the WA school holiday periods is highly recommended. These are particularly busy periods during our touring season so to avoid disappointment, advanced bookings are essential. For all other times throughout the season we find that we can generally book our 1-2 weeks in advance.
  • For those requiring Wheel chair access, we are able to accommodate you on our tours. Please call our office to discuss accessibility. When exploring the Ningaloo Coast, the Dept of Biodiversity, Conservation and Attractions do have a beach wheelchair available for use. Bookings are essential.

The Magellan is one of the biggest boats in the Whale shark fleet and measures 20m. It is the envy of many skippers with 48m2 of deck space which includes 32m2 of shaded area. The Magellan was purpose built by our owner and Skipper. His decades of experience at sea have culminated in the creation of a luxury vessel that not only looks the part, she is also built for stability and speed. CLICK HERE to see more details

To avoid disappointment we do recommend to book in advance. School holiday periods in April and July can book out months in advance so if travelling to Ningaloo during these times then pre booking is highly recommended.  We also suggest that booking your Whale shark tour earlier in your stay rather than on the last day is advisable. This will offer you some flexibility should the unfortunate occur and you do not see a Whale shark during April – July. 

Kings Ningaloo Reef Tours have been conducting Whale shark tours for over 30 years on Ningaloo Reef. Swimming with Whale sharks and now Humpback Whales is all we do, we are passionate about the Reef and its inhabitants. We understand that for many people this is a once in a lifetime experience that can take months or years to plan so with this in mind we do all we can to provide the best experience and the most memorable day of your life. 

  1. Owner operated business, well established company with over 30 years experience on Ningaloo Reef.
  2. Highly qualified, knowledgeable and passionate local crew. Marine Biologist/s on board each tour.
  3. Maximum of 20 places per tour, and only 10 snorkelers at a time with any individual whale shark.
  4. Eco Certified Green Travel Leader. Over 10 years accreditation in operating sustainably & in an environmentally conscious way.
  5. One of the largest, most stable boats in the fleet.
  6. Spacious, shaded deck area and low marlin board with rails and ladder for accessibility.
  7. 100% safety record . Your safety is always our priority.
  8. Sighting Guarantee (April – June).
  9. In water tuition and support, buoyancy aids available as well as a supportive hand to hold if required.
  10. Quality equipment in leading brands.
  11. We use a spotter plane and pilot with years of Whale sharking experience.
  12. Sumptuous meals, snacks and hot and cold refreshments prepared on board throughout the day.
  13. Free photos of your day, both above and below the water.
  14. Free Manta Ray swims included if they are found.
  15. Complimentary Gift pack and certificate.

For our Whale shark Snorkel Adventure tour the maximum number of swimmers that we take on board is 20 with an additional 3 observers. Two groups of 10 are formed with only one group at a time in the water with a Whale shark. For our Humpback Whale swims we can take a maximum of 21 swimmers with 3 groups of 7 people in each. 

Our tours are all inclusive of transfers, equipment, meals, refreshments, government charges and photos. All you need to bring on the day is your personal effects such as swimwear, hat, towel, sunscreen and sunglasses. We do recommend a jacket or change of clothes in cooler weather. You are more than welcome to bring your own camera if you like however our photographer is on board to capture all those special moments. 

If required, please bring your seasickness medication with you for your tour as we are unable to dispense any medications on board.

Absolutely.  We have a spotter plane in the air for all of our tours to find Whale Sharks and Humpback Whales for us to swim with. Using a spotter plane reduces the amount of time spent searching for a Whale shark but they can also alert us to any other marine life that is in the area such as Manta Rays, Humpback Whales, Dugongs, Orcas and more.   

Sharing a plane allows us and a select few companies to pool resources and keep the spotter plane up in the air for longer. This means that if the Whale sharks have decided to have a sleep in, our plane is able to stay up for several hours until we can locate one.

We can absolutely cater to your dietary needs. If you have any allergies or dietary requirements please let us know at time of booking. Our dedicated crew will take all requirements into consideration and any food served will have an ingredient list onboard to ensure the wellbeing of passengers. 

Our Whale shark Snorkel Adventure Tours run from March/April – July. Please note our sighting guarantee is valid on tours between March/April – June. So if you come out on one of our tours (March/April – June) and do not see a Whale shark, we will offer you the next available tour for FREE as a second chance to do so. If you are not available for this repeat tour a partial refund can be provided *see terms and conditions* Our success rate for the past few years for the April - July period has been 90- 100%. So the odds are definitely in your favour.

Humpback Whales will begin their migration along our coastline generally between June – October. With an estimated 30 000 whales making this journey there are plenty of opportunities to see them during tours within this period.  

Throughout the season we are able to offer our Whale shark Humpback Whale Eco Tour participants the opportunity to enter the water with Humpback Whales. Our professionally trained staff will determine on the day whether conditions are suitable in order for our passengers to enter the water with a Humpback Whale. While every effort is made to provide you with the opportunity to see and interact with the wildlife, we cannot guarantee nature. Our passenger safety is our first priority so if the behavior of the Humpback Whales or conditions are not suitable on the day then our interactions will be from the vessel rather than in the water.

Our experienced professional guides are able to put even the most nervous swimmer at ease. They are able to offer snorkel tuition during our reef snorkels and can even hold your hand as they guide you through the experience. On board we have a choice of swim vests, pool noodles and a safety tube for additional flotation and reassurance. If you aren’t confident or would like some additional tuition please let us know at time of booking so we can ensure you make the most of your Ningaloo Reef experience. 

Ningaloo Reef is a special place, anytime of the year. However if you want to specifically encounter Whale sharks or other marine life then there are seasons that will maximize your chance of seeing these creatures. Whale sharks visit Ningaloo Reef from March/April to July/August and Humpback Whales will commence their migration along our coastline from June to October. For a list of the marine life you may encounter during your visit to Ningaloo Reef then please visit our calendar CLICK HERE

Seasickness is a possibility on any boat tour, with some people susceptible even on the calmest of days. There are some great remedies and preventative measures available for those that are worried about getting seasick while out on the boat. Our recommendation is to visit a pharmacist prior to your tour date. There are a number of both medications and natural alternatives available to prevent seasickness and the pharmacist will assist you to determine which is the best for you. In conjunction with any preventative measures you may take we also have ginger tea and candies onboard, as well as ice packs and blankets for anyone experiencing symptoms. Our top tips are to head to the front of the boat, keep your eyes on the horizon and avoid indoor areas. As well as these our crew have a ton of tips they’ll share with you to prevent sea sickness and to feel better. Unfortunately no refunds will be given should you experience seasickness during your tour.

Whale Shark Swim

Adult: $425 - Family (2+2): $1350
Child: $299 - Senior: $380

Humpback whale swim

Adult: $350 - Child: $250
Senior: $315 - Observer: $250

TOP Call Now Button